Previous
Next
titel_summerAcademy

TU Berlin: Summer-Academy
Leitung: Tobias Kunz & Franziska Ritter

Kooperationspartner: Institut CREAD for Interior Architecture, Lyon

Sommer 2013, 2015

In dem einwöchigen Austauschprogramm mit dem Institut CREAD aus Lyon werden französische Studenten in die Welt der räumlichen Inszenierung eingeführt. Den Studierenden wird eine Mischung aus praktischen Übungen und Vorlesungen sowie Exkursionen in und um Berlin angeboten. Es werden Ausstellungs- und Theaterbesuche organisiert und namhafte Agenturen und Designbüros besucht.

Wechselnde Schwerpunkt-Themen begleiten die Teilnehmer und geben die inhaltliche Richtung vor. In den Workshop-Übungen werden Themen wie Raum, Storytelling, Dramaturgie, Licht, Sound, Grafik und Medien behandelt.

2015 war der Themenschwerpunkt „Essen“ vorgegeben: In experimentellen Übungen entstand ein dreidimensionales und begehbares Menü, welches von den Studierenden im fiktiven Raum entwickelt und präsentiert wurde. Und am Ende wurde natürlich gekocht …

Auftakt-Inszenierung

Telnehmende 2015

in experimentellen Übungen entstand ein dreidimensionales und begehbares Menü, welches von den Studierende im fiktiven Raum entwickelt und präsentiert wurde.

Aus dem Workshop
Tobias Kunz
 
Möckernstraße 68
D-10965 Berlin
Tel. +49 174 1562643